R.otten.s Z.Blanck Website
Link zur Konzept-Seite

R.otten.s Z.Blanck

 

Johnny Rotten
Johnny Rotten
(Ex-Sex Pistols)
und
Reinhard W. Ottens
Reinhard W. Ottens
(Ex-Fortuna Präsident)

Alles begann vor weiß-ich-nicht-wievielen Jahren (1996... 97?) ... zu den seligen Internetzeiten, als bei Aldi noch keine PC's angeboten wurden, der Web-Browser noch Netscape hieß, clevere Jungs an Domainnamen verdienten und Forenbesucher noch ansatzweise die deutsche Orthographie und Grammatik beherrschten. Zu diesem Zeitpunkt entdeckte ich das Diskussionsforum von Fortuna Düsseldorf im Netz. Ich entschloß mich spontan an dem allgemeinen Palaver teilzunehmen und legte mir den Gepflogenheiten solcher Foren entsprechend, einen Nicknamen zu: "Freundeskreis Mill"
Frank Mill (Ex-Spieler und damaliger Manager der Fortuna) hatte mit seinem provokaten Ausspruch "Das Beste an Düsseldorf ist die A52" bei den Fans verschissen. (Für Leute, die sich nicht in NRW auskennen, die A52 führt von Düsseldorf nach Essen, der Heimatstadt von Frank Mill). Ich wählte das Pseudonym "Freundeskreis Mill" um die zahlreichen Ristic-Fans, die Mill als Urheber allen Übels ausgemacht hatten, ein wenig zu provozieren. Als mein "Idol" nach einer relativ kurzen Karriere als Manager vom Verein gefeuert  wurde, brauchte ich eine neue Internet-Identität.
Die Ähnlichkeit des Namens des damaligen Fortuna-Präsidenten R.W.Ottens mit der Punklegende Johnny Rotten, insperierte mich zu der Kopplung von meinen beiden Leidenschaften Fortuna und Punkrock. Mein neues Pseudonym war geboren: "R.otten.s" (Die beiden Punkte in dem Namen sollten jeweils den Anfang bzw. das Ende der beiden Namen verdeutlichen.)
1998 entschloß ich mich eine eigene Homepage ins Netz zu stellen. Thema war natürlich Fortuna Düsseldorf, außerdem stellte ich einige Punkgruppen, Comix und Texte von mir vor. Als Domainname wählte ich mein Internet-Nicknamen, mit dem ich inzwischen einen gewissen Bekanntheitsgrad im Umfeld der Fortuna hatte. Die Zeiten änderten sich, meine Punkseite nahm einen immer größeren Umfang an, ich verabschiedete mich von der Landeshauptstadt in die Bundeshauptstadt, womit die Nähe zum Verein verloren ging und sich eine weitere Fortführung der Fortunaseite erübrigte. Der damalige Präsident hatte schon längst das Handtuch geworfen, doch mein Name und die dazugehörige Internetseite blieb...

 

www.r-otten-s.de

 

Allgemeines:

Diese Seite verwendet keine Cookies und ist werbefrei.

Ich unterstütze die ursprüngliche Idee des Internets, vom freien Zugriff und Austausch von Daten, Informationen und Wissen.

Gegen den Mißbrauch des Urheberrechts. Bei der Übernahme von ganzen Textpassagen oder wörtlichen Zitaten sollten immer Angaben zur Quelle bzw. zum Urheber gemacht werden. ('Ehre wem Ehre gebührt' )

Gegen Paste-Copy-Raub-Veröffentlichungen unter eigenem Namen.

Im Gegensatz zu Millionen von Social-Network-User bin ich nicht der Meinung, dass meine täglichen Verrichtungen von öffentlichem Interesse sind, oder dass 140 Zeichen ausreichen um einen halbwegs gescheiten Kommentar zu einem aktuellen Thema zu geben. Aus diesem Grund finden Sie keine Beiträge von mir bei Facebook, Twitter oder ähnlichen Anbietern.

Ich habe zwar nichts zu verbergen, trotzdem bin ich nicht der Auffassung, dass Internetfirmen, Wirtschaftsunternehmen, Regierungen, Geheimdienste oder Behörden ein Recht darauf haben meine Aktivitäten im Netz zu speichern, zu kontrollieren oder auszuwerten.

Gegen die fortschreitende totale Überwachung und Vermarktung des Internets.

 

Rechtliches:

1. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Auf meiner Homepage befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Als Betreiber der  zblanck.de Homepage erkläre ich hiermit, dass ich keinerlei Einfluß auf Inhalt und Gestaltung der gelinkten Seiten habe. Außerdem distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten, der von mir gelinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf den Internetseiten der zblanck.de Homepage angezeigten Links.


2. Zur zblanck.de-Seite: Sie ist eine private Internetseite. Alle Texte wurden von mir verfaßt. Insbesondere bei den Punk-Seiten benutzte ich allgemein zugängliche Quellen (Tagespresse, Literatur, Internet etc.) und habe sie - soweit es mir möglich war - auf ihre Korrektheit geprüft. Trotzdem kann ich keine Garantie für die weitergegeben Informationen übernehmen. Fotos zu den Bands stammen zum Teil aus dem Internet, aus Büchern oder  von Tonträgern. Die Urheberrechte © aller Texte (falls nicht als fremde gekennzeichnet), Animationen und  Grafiken liegen bei mir ("R.otten.s" Z.Blanck). Falls Sie Texte, Grafiken etc. für Ihre private Homepage nutzen wollen, bitte geben Sie einen Quellenverweis an - bei kommerziellen Nutzung setzen Sie sich mit mir per e-mail in Verbindung.

 

 

 

 

E-Mail: zblanck@zblanck.de